Antwort auf: Wieviel Musik braucht ein Mensch?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wieviel Musik braucht ein Mensch? Antwort auf: Wieviel Musik braucht ein Mensch?

#10712377  | PERMALINK

klausk

ragged-glory

jjhumRespekt vor dem, der sich so intensiv damit beschäftigt. Ich höre (leider) sehr viel oberflächlicher, damit bleibt mir sicherlich viel vom Zauber der Musik verschlossen.

Und dass es entschleunigend wirken soll, sich zusammenhängend das Gesamtwerk eines Acts zu Gemüte zu führen, muss wohl wirklich eine höchstindividuelle Erfahrung sein.

Was sonst sollte ich schreiben, wenn nicht über meine persönlichen Erfahrungen. Für mich ist es von großer Bedeutung über 50 Jahre Musik-Erleben Revue passieren zu lassen, den von mir geschätzten Bands/Interpreten nochmals meine Anerkennung zum Ausdruck zu bringen. Und das tue ich auf meine ganz persönliche Art und Weise, indem ich mich jeweils ausführlich mit dem Backkatalog beschäftige und den Musikfavoriten meines Lebens lausche, vielleicht sogar den einen oder anderen Song heute erst richtig für mich entdecke.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird