Antwort auf: Wieviel Musik braucht ein Mensch?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wieviel Musik braucht ein Mensch? Antwort auf: Wieviel Musik braucht ein Mensch?

#10712345  | PERMALINK

krautathaus

jjhumIch kann sehr gut nachvollziehen, wie reizvoll es sein kann , den Output eines Künstlers akribisch durchzuhören, zu vergleichen,seine Entwicklung wahrzunehmen und zu verstehen. Respekt, vor dem, der sich so intensiv damit beschäftigt. Ich höre ( leider) sehr viel oberflächlicher,damit bleibt mir sicherlich viel vom Zauber der Musik verschlossen.

Keine Sorge, ich kenne jedes Giant Sand / Howe Gelb Album in und auswendig. Mir käme aber nicht in den Sinn einen Hörmarathon über 50 Alben zu starten. Das habe ich ein einziges Mal bei Steely Dan gemacht, als ich im Auto mal eine lange Strecke unterwegs war und dabei die letzen beiden Alben ausgelassen hab.

Wüßte auch nicht, warum mir ein Marathon die Musik näher bringen soll. Das Verlangen nach Musik läßt sich doch nicht planen, oder organisieren.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko