Antwort auf: Spiegelreflex-Digitalkamera

#10710935  | PERMALINK

kurganrs

Registriert seit: 25.12.2015

Beiträge: 8,838

opd2

kurganrs

opd2 …Dieser Prozess ist gerade beim Rennrad in vollem Gange, …

Möchte vom Thema nicht ablenken, daher nur ganz kurz: welches Rennrad hast Du im Visier?

Kein spezielles, ursprünglich wollte ich lediglich ein ganz günstiges gebrauchtes für den Weg zur Arbeit kaufen. Aber wie das so ist, wenn man sich in eine Materie einliest kommt man peu a peu zu der (teuren) Einsicht dass die Ausstattungsmerkmale A, B und C auch nicht so schlecht wären…Vom Preisleistungsverhältnis finde ich besonders die Räder von Decathlon und Cube interessant. Unschlüssig bin ich mir noch, ob ich das zusätzliche Gewicht einer Scheibenbremse durch die Gegend bewegen will. Eigentlich wäre es auch nicht schlecht, wenn es in Richtung Gravel-Bike ginge, da ich vielleicht auch mal leicht geschotterte Feldwege fahren will. Da mir Mick aber nun erfolgreich die Alpha 6300 statt der geplanten 6000 aufgeschwatzt hat, geht das natürlich vom Rad-Budget runter. ;)

@opd2, Ja, c’est la vie, man würde gerne alles haben. ;-)
Schau dir mal die Räder von Canyon und Stevens an, vor allem Canyon hat gute Sachen. Vielleicht hast Du es ja bereits getan.
Scheibenbremse… da war ich auch am überlegen, heute würde ich sie nicht mehr missen wollen. :yes:
Viel Spaß beim Auswählen. :bye: