Antwort auf: Spiegelreflex-Digitalkamera

#10705955  | PERMALINK

opd2

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 2,272

Ja, ich meinte die A6300 – nach stundenlanger Recherche im Modelldschungel kann man schon mal durcheinander kommen. ;)

Die Sache ist die, dass ich das mir initial gesetzte Budget schon mit der 6000 überschreiten würde…
Aktuell will ich mir eine Kamera, einen neuen Rechner (v.a. für Videoschnitt) und ein Rennrad zulegen. Die drei Sachen eint, dass ich mir bei keinem wirklich sicher bin, dass ich sie derart intensiv nutzen werde, als dass sich eine teure Anschaffung rechtfertigen würde.  :scratch: Deswegen bin ich bei Kamera und Rennrad eher auf der Suche nach gebrauchter Einsteigerausrüstung. Falls ich dann merke, dass ich sie eigentlich doch nicht wirklich nutze, kann ich sie vermutlich mit geringem Wertverlust weiterverkaufen und andererseits habe ich ebenso die Möglichkeit leicht aufzurüsten.
Aber wie das so ist, fängt man an sich in die Thematik einzulesen und merkt dann schnell, das man für vermeintlich etwas mehr Geld viel besseres kaufen könnte und erhöht sukzessive sein Budget bis man dann am Ende viel mehr Geld ausgibt, als man eigentlich vorhatte. Dieser Prozess ist gerade beim Rennrad in vollem Gange, daher muss ich mich bei der Kamera etwas zügeln. :D

Die meisten Vorteile die die A6300 gegenüber der A6000 bietet sind für mich nicht so relevant (höhere Videoauflösung; zum Filmen nehme ich meine Drohne; schnellerer Autofokus: der AF der A6000 ist doch schon sehr schnell) und die Sensorgüte soll sich ja nur minimal unterscheiden, während Bildstabilisierung erst in der A6500 direkt verbaut ist. Den Augenfokus hat die A6000 ja auch an Bord. Dennoch mal interessehalber: Welcher Preis schwebt dir für Body + Kitobjektiv ca. vor?

--