Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M. › Antwort auf: R.E.M.
sparchWurde Monster damals wirklich so verrissen? Habe ich so gar nicht in Erinnerung. Die Fallhöhe nach Automatic… war natürlich ziemlich hoch, aber ich mochte das Album auch immer sehr gerne und mit Let Me In enthält es das vielleicht ergreifendste Gedenken an Kurt Cobain. Besser als Green und viel besser als Out Of Time.
also ich war auch so richtiger R.E:M.-Fan und kann mich nur an einen absoluten Hype um das Album erinnern… es wurde heiß erwartet und ich fand auch super, dass es wieder lauter zuging…während ich „Automatic…“ noch auf gelber Kassette hatte :D , war ich bei „Monster“ endlich auch mit einem CD-Player ausgestattet… außerdem stand dazu endlich (!!!!) eine Tour an….leider mussten die Hallenkonzerte im März 1995 abgesagt werden (Bill’s Gesundheit)…. in Berlin wurde es dann im Sommer in der Waldbühne nachgeholt… genial!!! … und gerade beim Konzert kamen die neuen Songs richtig gut an…
das Album ist bis heute unterschätzt… man müsste sich richtig mit beschäftigen, aber ich glaube, dass auch die Kritiken (habe jetzt keine Kritiker zur Hand, ist nur ein Gefühl) nicht gut ausfielen, weil ja eher ein Nachfolger im Stil von „Automatic“ erwartet wurde…
zuletzt geändert von yaiza--