Antwort auf: Die besten Konzerte 2019 ( so far)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Die besten Konzerte 2019 ( so far) Antwort auf: Die besten Konzerte 2019 ( so far)

#10690937  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

pipe-bowlWow, die Jeremy Days werden in den Himmel gehoben. Ich habe 4 Alben von Ihnen (alle außer „Re-invent yourself!“). ich habe sie zwei Mal live erlebt. September 1989 zum ersten Album in Osnabrück und Oktober 1990 zu „Circushead“ in Münster. Habe die Konzerte in guter Erinnerung. Auch die Alben haben mir gefallen. Ich werde sie mal wieder auflegen müssen. Aber diesen Stellenwert, den die Band hier offensichtlich bei manchem hat, könnte ich ihr nicht beimessen.

Während der Schule bzw. Uni waren sie für mich der deutsche Gegenentwurf zu dem deutschsprachigen Mist, den viele um mich herum gehört haben. Britisch beeinflusster Pop, ein Sänger, der richtig Englisch konnte! Und die Produzenten erst, Fred Maher,  Clive Langer und Alan Winstanley… die späteren Rave -Einflüsse, und: die girls standen darauf, und das war seinerzeit wichtig für mich. Und offensichtlich für einige andere auch, wenn ich die Reaktionen am Freitag sehe. Die Band wird es nicht mehr geben, aber immerhin bleiben neue Videos dieses Konzerts,  die Hoffung auf ein ordentliches re-release der alten Scheiben (schafft eine Kombo wie Superpunk auch), Dirk behalte ich ohnehin im Auge.

 

--