Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Antwort auf: The Who
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
dummundfeige
j-w
dummundfeigeDie Pläne eine neue CD zu veröffentlichen, lassen mich trotzdem kalt. Keith Moon fehlt, aber ohne John Entwhistle als The Who zu agieren, geht imho gar nicht. Die letzte CD hat mit ein hartgesottener Fan noch mal vorgespielt, ich fand sie noch schlechter als „It’s Hard“ – und das ist schon eine Leistung.
Also erstmal ist „It’s Hard“ ja nun wirklich nicht schlecht und zweitens gab es auch in der Phase nach Entwistles Tod auch schon so wirklich tolle Songs wie „Real good looking boy“ oder auch „Be lucky“, das ich auch sehr mag. Und auf Endless Wire sind auch einige starken Nummern. Kennst Du das Album, das Rog mit Wilko Johnson aufgenommen hat („Going back home“) oder sein aktuelles Soloalbum („As long as I have you“), auf dem Pete mitspielt? Viel besser als „Endless Wire“. Insofern habe keinerlei Hoffnung auf etwas, das mit The Who von 1965-1975 mithalten kann, aber auf eine bessere Platte als „Endless Wire“ (und das wäre schon mal was Schönes!)
Alles persönlicher Geschmack – und ich fand „It’s Hard“ 1982 bei der Veröffentlich enttäuschend, daran hat sich in den vergangenen 36 Jahren nichts geändert. „Going Back Home“ ist toll, „As Long As I Have You“ ist nett, aber nicht überragend (das reicht aber schon, um „Endless Wire“ abzuhängen). Und Entwhistles Bass prägt den Sound von „The Who“ in ähnlicher Weise wie Townshend’s Gitarre. Ohne ihn sind es „Townshend & Daltrey play the Music of The Who“ aber halt nicht „The Who“.
Das kannst du gerne in deiner Plattensammlung so sortieren, interessiert aber nicht wirklich und ist auch inhaltlich falsch.
--