Startseite › Foren › Ăber Bands, SolokĂŒnstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Who › Antwort auf: The Who
hamburgo
bgigliDie beste Band der 60er?!đ€Waren das nicht eher CCR, Beatles, Stones, Kinks, Small Faces, Byrds, Doors und unter UmstĂ€nden vielleicht noch ein paar andere?!
Die einen sagen so, die anderen so. Ich sehe sie ganz weit vorne. Und die Kinks. Die Doors sind nochmal ne andere Nummer, die sind ja kaum zu vergleichen mit den Who. Immerhin sind es die einzigen der genannten, die noch ein eigenes neues Album aufnehmen. Hoffentlich wird das gut.
Also fĂŒr mich wechseln sich die Who und die Stones ab als gröĂte Band der 1960er und frĂŒhen 1970er. Und jedes Mal, wenn ich mir die DVDs „The Kids are Alright“ und/oder „Maximum R&B“ mal wieder anschaue, ist der Sockel von The Who fĂŒr eine ganze Zeit der mit Abstand höchste. Kinks, Beatles, CCR, Doors, Yardbirds, Cream etc. sind toll – an die OriginalitĂ€t und die Dynamik von The Who kommen sie allesamt nicht ansatzweise heran.
Die PlĂ€ne eine neue CD zu veröffentlichen, lassen mich trotzdem kalt. Keith Moon fehlt, aber ohne John Entwhistle als The Who zu agieren, geht imho gar nicht. Die letzte CD hat mit ein hartgesottener Fan noch mal vorgespielt, ich fand sie noch schlechter als „It’s Hard“ – und das ist schon eine Leistung.
--