Antwort auf: Die besten Akustikgitarrenalben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten Akustikgitarrenalben Antwort auf: Die besten Akustikgitarrenalben

#10684617  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,936

@dustcrawling

Schön, dass Du wieder ein paar Empfehlungen hast :-) Ich habe mich schon bei Deinen früheren Empfehlungen zum Teil gerne bedient :good:
Von den jetzt genannten kenne ich bis auf Antoine Dufour, allerdings nicht dieses Album, mal wieder nichts. Aber vielleicht ist da auch mal wieder etwas für mich dabei. Ich habe übrigens mit Interesse Deine Beschreibungen der beiden Akustik-Alben von Acoustic Labs und Ian Ethan Case in Deiner 2018er-Liste gelesen. Während erstes mich nicht so ganz anspricht, gefällt mir das zweite von Ian Ethan Case wirklich gut. Leider gibt es das nicht als CD, sondern nur als Download bzw. im Stream und von beidem bin ich kein Freund von.
Aber nach etwas Stöbern konnte ich ein Album von Ian Ethan Case „Run Toward The Mountains“ als Doppel-CD aus 2016 ausfindig machen, das mir nach den Hörproben auch richtig gut zu sein scheint. Also habe ich es kurzerhand bestellt.
Ach ja, ich hätte da auch noch ein paar Empfehlungen :

Tony McManus (bei mir derzeit sowieso groß angesagt), schottischer Gitarist aus der Nähe von Glasgow, lebt aber nun schon seit gut 20 Jahren in Kanada, wie er mir nach seinem letzten Konzert im September 2018 erzählte, mit seinen Alben :

Tony McManus (1995), sein Solo-Debutalbum überwiegend im keltischen Folkstil gehalten
Tony McManus & Alain Genty – Singing Sands (2005) ; bei mir ein Meisterwerk, auch folkig, aber mit jazzigen Untertönen, und nun noch ganz neu
Tony McManus – Mysterious Boundaries (2013). Wieder komplett anders im Klassik-Stil eingespielt.

 

 

--

Blue, Blue, Blue over you