Antwort auf: Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres

#10679833  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

sparch

bullitt
Aber wir können uns schon darauf einige, dass Streaming inzwischen den Markt dominiert und es sehr, sehr viele User geben dürfte, die das anders handhaben, oder?

Und? Außerhalb dieses Forums haben das User doch schon immer anders gehandhabt. Ich glaube kaum, dass man sich hier verstärkt von Algorithmen leiten lässt. Ich nutze Spotify, um Sachen zu hören, die ich anderswo (aktiv) aufgeschnappt habe.

Genauso mache ich das auch. Spotify ist einfach sehr praktisch, wenn man mal schnell was anhören möchte. Natürlich ginge das meist auch bei youtube, aber spotify ist strukturierter, deshalb höre ich lieber dort in Platten rein, die ich woanders entdeckt habe. Die Empfehlungen von spotify, die auf dem zuvor Gehörten basieren, haben mich noch nie interessiert. Übrigens findet man natürlich längst nicht alles bei spotify. Gerade kleine Bands und Labels stellen ihre Sachen dort nicht unbedingt zur Verfügung. Insofern nutze ich auch noch bandcamp und eben doch gelegentlich youtube. Youtube ist insbesondere bei sehr alten und seltenen Sachen oft eine Hilfe.
Wie auch immer, Ausgangspunkt meiner Suche nach Anhörmöglichkeiten ist fast immer ein Review, eine Empfehlung aus einem Printmedium, einem Blog oder diesem Forum hier.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!