Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 424)
  • Autor
    Beiträge
  • #10641501  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 7,927

    Große Überraschung: Auch dieses Jahr wird es wieder eine Umfrage über die besten Alben des Jahres geben! Und da mir eine dazu gehörende Auswertung immer sehr viel Spaß bereitet hat, werde ich diese dieses Jahr übernehmen. Wenn ihr mitmachen wollt, solltet ihr folgende klitzekleinen Anmerkungen zur Abgabe beachten:

    • Eine gültige Liste besteht aus genau 10 Alben die von 1 bis 10 durchnummeriert sind. Listen ohne Reihenfolge können bei der Auswertung leider nicht berücksichtigt werden.
    • Platz 1 einer Liste bekommt 15 Punkte, Platz 2 14 Punkte, … Platz 10 6 Punkte.
    • Sollte jemand ein Update seiner Liste machen wollen, so ist es unbedingt notwendig die neue Liste zu posten. Editierungen der alten Liste könnte ich übersehen, da ich in der Regel nicht zurückblicken werde sobald die Daten erfasst sind. Das Zitieren der alten Liste ist dabei nicht notwendig.
    • Abgabeschluss ist Sonntag der 6.1.2019 um 23:59 Uhr.

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!

    P.S.: Eine der spannendsten Fragen (neben dem Konsensheini) dürfte jene nach der Teilnehmerzahl sein. In den letzten Jahren dürfte diese immer weiter zurück gegangen sein…

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10641507  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 52,619

    sommerIch wünsche allen Teilnehmern viel Spaß! P.S.: Eine der spannendsten Fragen (neben dem Konsensheini) dürfte jene nach der Teilnehmerzahl sein. In den letzten Jahren dürfte diese immer weiter zurück gegangen sein…

    Sollte dies eine Aufforderung zu Zweitnicks sein ;-)

    --

    #10641529  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 7,927

    dengelSollte dies eine Aufforderung zu Zweitnicks sein

    Damit wollte ich sicherlich einiges sagen, das allerdings nicht mal entfernt.

    #10641539  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 50,311

    sommer
    P.S.: Eine der spannendsten Fragen (neben dem Konsensheini) dürfte jene nach der Teilnehmerzahl sein. In den letzten Jahren dürfte diese immer weiter zurück gegangen sein…

    Tendenziell ist das richtig und es spiegelt wohl auch den Verlauf wieder, den dieses Forum genommen hat. Im letzten Jahr konnte allerdings der Abwärtstrend mit 101 Teilnehmern gestoppt werden nach exakt 100 Teilnehmern in 2016. In der Spitze waren es über 150 Teilnehmer (2010 und 2013). Nachzulesen übrigens u.a. hier: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/forumswahl-die-besten-alben-die-jahresendlisten-seit-2002/

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10647339  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 14,184

    01. Eugene McGuinness – Suburban Gothic
    02. James – Living In Extraordinary Times
    03. Get Well Soon – The Horror
    04. Cosmo Sheldrake – The Much Much How How And I
    05. Klaus Johann Grobe – Du Bist So Symmetrisch
    06. Gaz Coombes – World’s Strongest Man
    07. Tocotronic – Die Unendlichkeit
    08. Dota Kehr – Die Freiheit
    09. Findlay Brown – Not Everything Beautiful Is Good
    10. Miles Kane – Coup De Grace

    --

    #10647387  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 3,396

    @sommer: Schon mal vielen Dank für die Übernahme der Auswertung.

    Ich bin sehr gespannt. Ich sehe derzeit überhaupt keinen Favoriten für die Forumsliste.

    --

    "We must all have the right to disappear."
    #10648559  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TOP 10 steht schon. An meiner  Top 30 wird noch gepfeilt.

    01. MAKAYA MCCRAVEN- Universal Beings
    02. NED COLLETTE- Old Chestnut
    03. JOSEPHINE FOSTER- Faithful Fairy Harmony
    04. NEEDLEPOINT- The Diary Of Robert Reverie
    05. MARTHA SCANLAN- The River & The Time
    06. DEMI MITCHELL- The Overflow
    07. WAYNE GRAHAM- Joy
    08. DANIEL BLUMBERG- Minus
    09. JULIANA DAUGHTERY- Light
    10. ANNA & ELIZABETH- The Invisible Comes To Us

    --

    #10648669  | PERMALINK

    enzo

    Registriert seit: 10.10.2018

    Beiträge: 2

    1. Sam Vance-Law – Homotopia
    2. Rolling Blackouts CF – Hope Downs
    3. International Music – Die besten Jahre
    4. Kurt Vile – Bottle It In
    5. Beechwood – Songs from the Land of Nod
    6. Mark Kozelek – dto.
    7. DJ Koze – Knock Knock
    8. Birds of Chicago – Roll Away
    9. Cat Power – Wanderer
    10. Interpol – Marauder

    --

    #10648803  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 3,732

    @xerxes :
    Vergibst Du neun Mal * * * * 1/2 oder hast Du Juliana Daughertys Album abgewertet?

    --

    To Hell with Poverty
    #10648835  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 3,396

    @xerxes

    Ich hätte Emma Tricca unter den Top 10 erwartet aufgrund deines Avatars  B-)

    --

    "We must all have the right to disappear."
    #10649131  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 7,927

    enzo
    8. Birds of Chicago – Roll Away

    Unter diesem Titel finde ich nur einen Track. Meinst du eventuell „Love In Wartime“?

    #10649157  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    go1@xerxes : Vergibst Du neun Mal * * * * 1/2 oder hast Du Juliana Daughertys Album abgewertet?

     

    Ich vergebe 1x **** 1/2 und für den Rest vergebe ich momentan ****. Bei Ned und Josephine kann noch ein halber Stern dazu kommen. Das Julia Daugherty Album schätze ich immer noch sehr. Sehr intimes Album. Kann sein, dass es mit der Zeit nochmal wieder wächst aber mimentan höre ich es im Vergleich bei starken ****.

    --

    #10649167  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    doc-f@xerxes
    Ich hätte Emma Tricca unter den Top 10 erwartet aufgrund deines Avatars

    Kommt bei mir in der Top 20 vor. Klasse Album. Ihr bestes so far.

    --

    #10649431  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,461

    Bevor ich anfange und bevor es nachher Erbsenzähler-Debatten gibt: Zählt „How To Solve Our Human Problems“ von Belle&Sebastian als Album oder nicht?

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10649433  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 50,311

    Schwierig. Manchmal hat man das Gefühl, eine solche Veröffentlichungspolitik wird angewendet, um hier Diskussionen anzustoßen. Wie würdest Du es denn bewerten, ohne den Erbsenzähler-Modus zu bemühen?

    Ursprünglich 3 EPs, die in 2017 (No.1) bzw. 2018 (No. 2 & 3) erschienen. Dann als Album in 2018 veröffentlicht. Dass es ein Album gibt, dürfte damit unstrittig sein. Frage ist nun, ob es nicht eher eine Kompilation ist. Ich empfinde es als solche. Einfach 1:1 zusammengeführt, was es schon vorher gab. Damit wäre es hier außen vor. Just my two cents.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 424)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.