Antwort auf: Fernseher und Zubehör

#10679229  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,293

Der Unterschied ist der Preis, im direkten Vergleich sehe ich keinen Unterschied. Persönliche Markenpreferenzen, falls du welche hast (ich bin Philips-Ultra).
Die Öffentlich-Rechtlichen senden in HD, die Mediatheken sind auch (quasi alles?) in HD. Um die Depperlsender in HD zu sehen, muss man meines Wissens nach extra zahlen. Die Bitrate kann erstaunlich niedrig sein, habe ich festgestellt. Meine Eltern haben 16Mbit durchschnittliche Downloadrate und da kann ich problemlos streamen. Das Gerät sollte eine Wlan/Lan-Anschluss haben sowie irgendeine Art von Betriebssystem um durch Mediatheken zu navigieren. Glaube allerdings nicht, dass du noch aktuelle Geräte kaufen kannst, die diese Funktion nicht haben. Speicher dachte ich mal, dass ich brauche – und sobald da ein USB-Anschluss ist, kannst du auch eine Festplatte oder nen Stick anschließen – soweit kams aber bisher nicht. Bluetooth nutze ich nicht (die Latenz bei meinen Kopfhörern liegt gefühlt bei 10sec), dafür einen Firestick mit Kodi (falls du das vorhast, verzichte auf Sony-Geräte). Meine internen Lautsprecher, sowie die aller anderen im Laden getesteten TVs sind mittelschlecht und eine Soundbar bringt definitiv eine Verbesserung. Bevor du den Fernseher an die Wand schraubst, achte darauf eventuell irgendwelche Spacer zwischen Halterung und Wand zu schrauben. Erstens funktioniert meiner Wahrnehmung nach Ambilight besser, wenns ein wenig von der Wand weg ist, zweitens ist der Sound weniger blechern und man bekommt Stecker rein, ohne zusätzliche Knickadapter zu kaufen.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block