Antwort auf: Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2018 – Die besten Alben des Jahres

#10678869  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

ewaldsghost

go1

ewaldsghostIn meiner Top 10 ist mindestens ein Album das ich über eine Spotify-Weiterempfehlung kennengelernt habe (also einen Algorithmus) und von dem ich hier noch nirgends gelesen habe.

Ich nehme an, das ist Infinite Moment von The Field? Die anderen neun müssten hier ja stattgefunden haben. Hast Du Dir auch die früheren Alben von ihm angehört? Ich besitze nur die From Here We Go Sublime von 2007, die ich seinerzeit ziemlich gut fand (das folgende Album habe ich wohl auch gehört, aber danach habe ich ihn aus den Augen verloren). Wie ist das neue Album denn so im Vergleich zu den früheren?

Genau, ich meinte Infinite Moment. Die früheren Alben von ihm kenne ich leider (noch) nicht, bin erst mit dem Vorgängeralbum The Follower auf ihn aufmerksam geworden. Techno (was diese Musik ja im Grunde ist) läßt mich sonst eigentlich kalt, aber The Field finde ich sehr spannend und intensiv. Gegenüber The Follower ist Infinite Moment noch eine Spur offener, tanzbarer, man könnte sagen kommerzieller. Spex schrieb „klingt selbstverständlich nach Spotify- und Chill-Banalität für gestresste Seelchen“, aber chillig ist diese Musik eher nicht und banal kein bisschen.

Danke. Ich werde mal reinhören, wenn ich wieder im passenden looping state of mind bin.

--

To Hell with Poverty