Antwort auf: Black Metal

#10677959  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

Registriert seit: 27.07.2004

Beiträge: 23,973

ianage

marbeckIch bin nicht der Metal-Fan, habe aber einmal einen interessanten Artikel zu Black Metal in MOJO gelesen, als ich die noch abonníert hatte, vermutlich war es in dieser Ausgabe: https://www.mojo4music.com/articles/1886/mojo-issue-202-september-2010 Habe mir dann seinerzeit dieses Video (im Wesentlichen über Gaahl) angeschaut <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/32iX5lbVDto?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> und einiges von/über Burzum und Varg Vikernes. Irgendwann lief im TV dann ein Konzert, das eine Black-Metal-Band und ein klassisches Orchester gemeinsam gespielt haben. Das war wirklich interessant, leider habe ich den Namen der Band vergessen. Das war’s dann mit meinen Black Metal Erfahrungen. Ich hätte aber an die Experten hier zwei Fragen: Welches Album würdet ihr für den Einstieg empfehlen? Und kennt jemand das von mir erwähnte Konzert und die Band?

Die Doku ist wirklich spannend. Dein TV-Konzert kann ich leider nicht deuten, ich könnte mit aber vorstellen, dass es sich um Dimmu Borgir gehandelt haben könnte. Perfekte Einstiegswerke sind „In The Nightside Eclipse“ von Emperor, „Det Som Engang Var“ von Burzum und „Transilvanian Hunger“ von Darkthrone.

Richtig, das Konzert war dieses hier von Dimmu Borgir mit dem Radioorchester KORK:

Deine Albenempfehlungen werde ich mir mal anhören.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM