Antwort auf: The Beatles

#10672447  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,406

Mit tiefer Begeisterung von der Jubiläums-VÖ des White Album und besonders den Esher Demos (dauert immer noch an) hatte ich mich dazu hinreißen lassen, das Heft für ein Wochenende auswärts zu kaufen … Naja, ich war irgendwie enttäuscht. Es war ein Impuls- u/o Blindkauf und ich hatte Lust auf der Zugfahrt, durch so’n Heft zu blättern…Ich kannte aus dieser Reihe auch nur das Pink Floyd-Heft, welches ich durchaus interessant fand.

Für Jugendliche ist es vermutlich eine gute Orientierung. Ich bin Mitte der 70er geboren, da hängt man so mittendrin… die Beatles waren irgendwie immer da, aber für mich nicht so präsent, dass ich alle Alben habe und sämtliche Geschichten kenne… ich höre und lese da eher ausgewählt, mein Einstieg lief über die Zusammenstellungen (rot & blau – hatte ich noch auf Kassette), bin also kein Kenner, von daher war die Lektüre schon ok… Für’n Zehner hätte man da mehr draus machen können. Das Interview mit Giles Martin fand ich aber interessant. Wieder zu Hause hatte ich dann mit der „100 besten Songs“-RS-Ausgabe von 2010 verglichen und die gab viel mehr her…. Ranking hin oder her (brauche ich eigentlich nicht) gibt es in dieser doch interessante Details zu den Songs… somit hatte ich die RS-Ausgabe jetzt ab und zu wieder in der Hand…

Die hier oben gepostete Titelseite ist aber toll, gefällt mir vom Aufbau sehr gut. Ich find’s immer schön, wenn die Schriftzüge nicht über die abgebildeten Personen laufen …und mit den Tracklists zu den Alben ist das Heft eine schöne Ergänzung zum Song-Heft…

--