Antwort auf: 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke

#10671239  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,959

captain-kidd

sokrates@captain-kidd: Du warst Inspiration, aber dieses Jahr bist Du way out there. Wie bist Du dahingekommen?

Ich weiß auch nicht, was in diesem Jahr los war. Aber du hast es ja auch geschrieben: Man kennt einfach schon so viel. Da wird man nur schwer von neuen Sachen überzeugt. Da habe ich dann fast nur noch Jazz gehört, weil da noch ein paar Dinge fur mich zu entdecken waren. Der ganze Pop-Rest langweilte mich irgendwie, vor allem auch die modernen R&B-Sachen. Irgendwie hat sich das Genre verloren in modernen Produktionstechniken. Mir fehlt es da an Melodie, Haltung und eigener Identität.

@captain-kidd: Danke DIr, kann ich gut nachvollziehen. Nur, dass das Ergebnis bei mir war, dass ich in früheren Jahren fündig wurde. Der kurioseste Fund war dabei „Cold Fact“ von Rodriguez, eine uralte Platte von 1970, über die ich durch eine Doku kam. Aber Du kennst ihn bestimmt.

@beatgenroll: Dass bei Dir nochmal eine Uriah Heep-Platte auf dem dritten Platz landen würde, hätte ich nicht gedacht. Mich würde sie nur interessieren, wenn sie außergewöhnlich gut wäre. Das habe ich aber der Diskussion im MT bei Erscheinen nicht entnommen.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams