Antwort auf: Drohnen

#10664309  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

bullittWarum sollte ein verantwortungsvoller Umgang sanktioniert werden, nur weil sich einige wenige nicht an die Regeln halten? Leuchtet mir nicht ein. Die Problematik gibt es doch im Prinzip bei allen Wasser-, Land- und Luftfahrzeugen. Das muss geregelt aber nicht generell verboten werden. Und Regeln gibt es bereits. Flüge in der Nähe von Flughäfen sind verboten. Was soll also ein zusätzliches Verbot bewirken? Das bestehende Verbot bestätigen? Durchsetzen muss man es, so oder so. Die gesetzliche Grundlage ist bereits da.
Ich möchte sehen, wie ein isoliertes Drohnenverbot in Deutschland funktionieren soll, wenn die Dinger sonst überall drum herum wie warme Semmeln über den Ladentisch gehen. Will man dann jeden Touristen am Flughafen filzen? Den Warenverkehr aus dem EU-Ausland kontrollieren?
Drohnen in Wohngebieten durch Rumballern zum Absturz zu bringen, dürfte jedenfalls der mit Abstand fahrlässigste Move überhaupt sein.

ja, so argumentiert die NRA ja auch schon seit Jahren erfolgreich, „verantwortungsvoller Umgang“ und so…

Ansonsten würde ein länderbezogenes Verbot funktionieren wie jedes andere länderbezogene Verbot auch. Was wäre da jetzt daran so neu herausfordernd, dass man schon im Vornherein kapitulieren müsste? Das ist wirklich genau die Argumentationsschiene, die seit Jahren jegliche Regulierung und Steuerung von (bitte irgendwas einsetzen) verhindert, huhh, es könnte kompliziert werden es durchzusetzen, dann lassen wir es doch gleich. Lassen wir doch Industrie und Idioten freien Lauf…

Der fahrlässige Move ist bei deinem Beispiel übrigens die Drohne in Wohngebieten – Ursache und Wirkung und so. Rumballern kann ja kaum einer, Waffen sind verboten und der Rest hält sich natürlich an „verantwortungsvollen Umgang“, yeah.

Hauptsache ein geiles Selfie aus der Luft!

--