Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Drohnen › Antwort auf: Drohnen
elmo-ziller Deine Sätze klingen für mich doch sehr nach egoistischen „der Staat will mir nur den Spaß verderben“-Plattitüden. Und Formulierungen wie „Was soll da ein generelles Verbot zusätzlich bringen? Dazu noch isoliert auf nationaler Ebene.“ klingen ja eher nach nach den üblichen Phrase internationaler Großkonzerne, wenn es um den eigenen Vorteil geht. Was bitteschön müsste denn bei Drohnen international geregelt werden?
Warum sollte ein verantwortungsvoller Umgang sanktioniert werden, nur weil sich einige wenige nicht an die Regeln halten? Leuchtet mir nicht ein. Die Problematik gibt es doch im Prinzip bei allen Wasser-, Land- und Luftfahrzeugen. Das muss geregelt aber nicht generell verboten werden. Und Regeln gibt es bereits. Flüge in der Nähe von Flughäfen sind verboten. Was soll also ein zusätzliches Verbot bewirken? Das bestehende Verbot bestätigen? Durchsetzen muss man es, so oder so. Die gesetzliche Grundlage ist bereits da.
Ich möchte sehen, wie ein isoliertes Drohnenverbot in Deutschland funktionieren soll, wenn die Dinger sonst überall drum herum wie warme Semmeln über den Ladentisch gehen. Will man dann jeden Touristen am Flughafen filzen? Den Warenverkehr aus dem EU-Ausland kontrollieren?
Drohnen in Wohngebieten durch Rumballern zum Absturz zu bringen, dürfte jedenfalls der mit Abstand fahrlässigste Move überhaupt sein.
zuletzt geändert von bullitt--