Antwort auf: Drohnen

#10664225  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,891

gipetto

joshua-tree Welchen Nutzen haben eigentlich diese Dinger?

Es handelt sich lediglich um Spielzeug für Erwachsene. Einen tieferen Nutzen für Zivilisten gibt es nicht. Dummerweise kann damit ein jedermann, ob er nun Ahnung hat oder nicht, in den Luftraum eindringen und diesen empfindlich stören bzw. ohne großen Aufwand sabotieren und erhebliche Schäden anrichten. Die Nutzung von Drohnen muss streng durchreguliert werden und gehört schon gar nicht in zivile Hände. Alles andere ist grob fahrlässig. Und an alle Schlaumeier sei die Frage gerichtet, wie sie sich gewehrt hätten, würde eine fremde Drohne tagtäglich für längere Zeit durch den eigenen Garten fliegen? Jedesmal die Polizei rufen? Das hätte das Gerät und den anonymen Lenker sicher schwer beeindruckt. Da bin ich eher pragmatisch veranlagt…

Ich hätte meine eigene Drohne hochgeschickt, die fremde Drohne gerammt und das Fallobst konfisziert. Oder die Polizei gerufen. Allerdings kenne ich auch niemand, dem das tagtäglich passiert.

Es ist doch gesetzlich geregelt, dass Drohnen mit Kameras (was bei fast allen zutreffen dürfte) überhaupt nicht über Privatgrundstücke fliegen dürfen. Das ist für mich auch als Nutzer vollkommen klar, zumal ich nicht will, dass das teure Teil u.U. auf ein Privatgrundstück fällt und ich es nicht mehr zurückbekomme. Der private Nutzen ist halt derselbe wie beim Drachensteigen oder Modellflugzeug fliegen…der Spaß am steuern und perspektivisch interssante Aufnahmen der Umgebung.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko