Antwort auf: Drohnen

#10664205  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,715

joshua-tree
Welchen Nutzen haben eigentlich diese Dinger?

Es handelt sich lediglich um Spielzeug für Erwachsene. Einen tieferen Nutzen für Zivilisten gibt es nicht. Dummerweise kann damit ein jedermann, ob er nun Ahnung hat oder nicht, in den Luftraum eindringen und diesen empfindlich stören bzw. ohne großen Aufwand sabotieren und erhebliche Schäden anrichten. Die Nutzung von Drohnen muss streng durchreguliert werden und gehört schon gar nicht in zivile Hände. Alles andere ist grob fahrlässig.

Und an alle Schlaumeier sei die Frage gerichtet, wie sie sich gewehrt hätten, würde eine fremde Drohne tagtäglich für längere Zeit durch den eigenen Garten fliegen? Jedesmal die Polizei rufen? Das hätte das Gerät und den anonymen Lenker sicher schwer beeindruckt. Da bin ich eher pragmatisch veranlagt…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)