Antwort auf: Drohnen

#10662279  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,702

klausk
Die missbräuchlichen Möglichkeiten, die Drohnen bieten, sind aber wahrscheinlich sehr schwer zu unterbinden. Natürlich sind es immer nur einzelne Individuen und deren missbräuchliches Vorgehen, denen wir Verbote verdanken. Aber mein Gefühl sagt mir halt, dass der Einsatz von Drohnen nur unzureichend kontrollierbar ist und somit eine potentielle Gefahr darstellt. Das ist ja nun wirklich nicht von der Hand zu weisen. Und wenn so ein Ding über meinem Garten fliegen würde, dann hätte ich sicherlich auch das Bedürfnis, das Teil vom Himmel zu holen. Und wie schwer es ist, im Ernstfall die Betreiber zu lokalisieren, haben wir ja spätestens in diesen Tagen erfahren können. Wer weiß, wieviele dämliche Trittbrettfahrer/Nachahmer jetzt erst recht motiviert werden. Drohnen sollten unter das Waffengesetz fallen. Und wenn so eine Art Drohnensport betrieben werden will, so könnte dies ja unter bestimmten Auflagen in einem anerkannten Verein stattfinden. Mehr habe ich da als Laie eigentlich nicht zu sagen.

Dass wir uns noch einmal einig werden, Klaus. Unterschreibe ich so! :good:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)