Antwort auf: How To Buy…..?

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben How To Buy…..? Antwort auf: How To Buy…..?

#10657871  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,220

go1 Ist Venice inzwischen sein bekanntestes Album, nicht mehr Endless Summer? Endless Summer war mein Einstieg und der Grund, warum ich mehr von Fennesz hören wollte. Da hat er die Balance von Musik und Geräusch am besten hinbekommen, finde ich, diesen Schleier aus Glitches, der, wenn er gelüftet wird, die dahinter verborgene Schönheit noch reizvoller wirken lässt. Das bleibt daher auch mein Einstiegstipp. Venice würde ich dann als zweites Album empfehlen, danach noch Black Sea. Bécs hat mir auch noch gefallen, aber schon merklich weniger. Mehr kenne ich nicht.

Danke, Go1. Bezüglich der Frage: Wenn man rym traut, liegen die Alben wohl tendenziell fast gleich auf, tatsächlich mit mehr Votings für „Endless summer“. Vermutlich war speziell das tolle Cover von „Venice“ bei mir noch abgespeichert.

Dann werde ich schauen, dass ich besagte drei Alben als nächstes ergattere. :-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon