Antwort auf: How To Buy…..?

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben How To Buy…..? Antwort auf: How To Buy…..?

#10657795  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

irrlichtIhr Lieben, als riesengroßer Fan von Tim Hecker stößt man natürlich irgendwann auch auf Fennesz. Habt ihr einen guten Einstiegstipp, vielleicht gerade mit der bekanntesten, „Venice“?

Ist Venice inzwischen sein bekanntestes Album, nicht mehr Endless Summer? Endless Summer war mein Einstieg und der Grund, warum ich mehr von Fennesz hören wollte. Da hat er die Balance von Musik und Geräusch am besten hinbekommen, finde ich, diesen Schleier aus Glitches, der, wenn er gelüftet wird, die dahinter verborgene Schönheit noch reizvoller wirken lässt. Das bleibt daher auch mein Einstiegstipp. Venice würde ich dann als zweites Album empfehlen, danach noch Black Sea. Bécs hat mir auch noch gefallen, aber schon merklich weniger. Mehr kenne ich nicht.

--

To Hell with Poverty