Antwort auf: Die 20 Top Singles 1973

#10648357  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,252

wolfgangDas ist zwar schon eine lange Zeit her, aber an Bowie im Radio 1971-1974 kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Im Gegensatz zum UK war der in Deutschland doch kein großes Thema. Man kam hier als Teenager nicht an Slade, Sweet, T.Rex, Alice Cooper, Deep Purple, Black Sabbath und Jethro Tull vorbei.

The Jean Genie lief mit Sicherheit in einigen Radiosendungen. Und die 72er The Rise & Fall Of Ziggy Stardust und die 73er Aladdin Sane haben wir zu der Zeit als „fortgeschrittene Teenies“ in Dauerrotation gehabt. Ich erinnere mich noch genau daran, wie begeistert wir von Bowies Frisur auf dem Aladdin Sane-Cover waren. Und Jethro Tull war zu der Zeit sowieso eine meiner absoluten Lieblingsbands, hatte mir den Bandnamen auf meinen Parka gepinselt und natürlich auch auf meine Schultasche. Den mit meinen damaligen Faves entsprechend „designten“ Einband des Diercke-Weltatlas habe ich noch aufbewahrt. Großes Thema damals bei mir  ;-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird