Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden › Antwort auf: dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 11,023
Vor neun Jahren hatte ich über das arte-Magazin zwei Freikarten für ein kleines Open Air von a-ha und Simple Minds im Hof von Schloss Engers in Neuwied gewonnen, was Stefanie Tücking moderierte. Am Bühnenrand vor dem Konzert begegnete mir die Tücking dort kurz, die auf mich einen übertrieben affektierten, launigen, etwas zickigen Eindruck machte (nicht in einem Maße, dass es einem unangenehm gewesen wäre, es wirkte auf mich, whatever, eher irritierend). Das Portrait-Foto, das in ihrem Wikipedia-Artikel zu sehen ist, stammt von mir.
Vor etwa anderthalb Jahren, am 17. März, gratulierte Stefanie Tücking auf SWR3 Billy Corgan von den Smashing Pumpkins zum 50. Geburtstag (der war aber nicht im Radio-Studio dabei, vielmehr gingen die Glückwünsche im Sinne von „Happy Birthday“ über den großen Teich), woraufhin ich süffisant über mein Smartphone (ich war gerade in Frankfurt unterwegs zum Mousonturm) ihr eine E-Mail direkt ins Studio mailte, mit der Frage, ob ihr der Corgan auch immer zum Geburtstag gratuliert. Daraufhin schrieb mir die Tücking umgehend zurück: „Hallo Herr Hoffmann, aber natürlich, Ihnen etwa nicht?“.
Ruhe in Frieden, Stefanie Tücking, als SWR3-Moderatorin warst du stets informativ und unterhaltsam.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!