dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,761 bis 2,775 (von insgesamt 4,275)
  • Autor
    Beiträge
  • #10646963  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    R.I.P. Stefanie Tücking

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10647063  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Vor neun Jahren hatte ich über das arte-Magazin zwei Freikarten für ein kleines Open Air von a-ha und Simple Minds im Hof von Schloss Engers in Neuwied gewonnen, was Stefanie Tücking moderierte. Am Bühnenrand vor dem Konzert begegnete mir die Tücking dort kurz, die auf mich einen übertrieben affektierten, launigen, etwas zickigen Eindruck machte (nicht in einem Maße, dass es einem unangenehm gewesen wäre, es wirkte auf mich, whatever, eher irritierend). Das Portrait-Foto, das in ihrem Wikipedia-Artikel zu sehen ist, stammt von mir.

    Vor etwa anderthalb Jahren, am 17. März, gratulierte Stefanie Tücking auf SWR3 Billy Corgan von den Smashing Pumpkins zum 50. Geburtstag (der war aber nicht im Radio-Studio dabei, vielmehr gingen die Glückwünsche im Sinne von „Happy Birthday“ über den großen Teich), woraufhin ich süffisant über mein Smartphone (ich war gerade in Frankfurt unterwegs zum Mousonturm) ihr eine E-Mail direkt ins Studio mailte, mit der Frage, ob ihr der Corgan auch immer zum Geburtstag gratuliert. Daraufhin schrieb mir die Tücking umgehend zurück: „Hallo Herr Hoffmann, aber natürlich, Ihnen etwa nicht?“.

    Ruhe in Frieden, Stefanie Tücking, als SWR3-Moderatorin warst du stets informativ und unterhaltsam.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10647149  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,047

    R.I.P. Steffi Tücking

    Sie hat uns Anfang der 90-er mal interviewt. Sehr angenehm, kompetent und freundlich damals. Sehr traurig.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10647191  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,047

    Auch gestorben: Dagobert Lindlau. Neben Georg Stefan Troller mein Lieblingsjournalist der alten Schule. 88 ist ein gesegnetes Alter.

    R.I.P. Dagobert Lindlau

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10647223  | PERMALINK

    morty70

    Registriert seit: 06.10.2018

    Beiträge: 214

    Guter Mann!
    R.I.P.!

    --

    #10648157  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    R.I.P. Steffi Tücking

    Sehr traurig! Als Lauterer schmerzt dieser Verlust besonders. :cry:

    Wir kannten uns zwar nicht persönlich, sind aber als Kinder im selben Viertel aufgewachsen. Wir wohnten nur wenige Hundert Meter voneinander entfernt.

    Gerne erinnere ich mich an die Zeit als sie in meiner Lieblingsdisco „IN“ in KL Platten aufgelegt hat und dann natürlich diese unverkennbare Stimme im Radio.

    Das tat richtig weh, als ich am Samstag die Meldung gelesen habe.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #10648361  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,873

    R.I.P. auch von mir. Hab sie damals immer gerne gesehen und gehört. Viel zu früh gegangen ……..

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10648369  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,712

    onkel-tom    … Hab sie damals immer gerne gesehen und gehört. Viel zu früh gegangen ……..

    Ich auch. Sie war damals sehr präsent, auch hörte ich öfter SWF3. Samstag früh war ich auch sehr negativ überrascht.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10672249  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,857

    R.I.P. “Mean” Gene Okerlund

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10672429  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,857

    R.I.P. Bob Einstein

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10691545  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,047

    Ruhe in Frieden, Horst Stern. Danke!

    http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-496577.html

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10691547  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    stormy-mondayRuhe in Frieden, Horst Stern. Danke! http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-496577.html

    Oh, das tut mir leid! Ich glaube, ich habe alle Folgen von „Sterns Stunde“ gesehen damals, gemütliche Tierfilme waren das nicht, aber sehr schonungslos  und dadurch auch sehr prägend!

    Dem „Danke“ schließe ich mich an. Ruhe in Frieden, Horst Stern.

     

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10693565  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    Jonas Mekkas (1922–2019)

    https://www.nzz.ch/feuilleton/jonas-mekas-nachruf-auf-den-avantgarde-filmemacher-ld.1316267

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10693573  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,857

    R.I.P. Jonas Mekas

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10695673  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    Michel Legrand (1932–2019)

    https://www.lemonde.fr/disparitions/article/2019/01/26/le-compositeur-michel-legrand-est-mort_5414863_3382.html

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,761 bis 2,775 (von insgesamt 4,275)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.