Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#10640281  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

elmo-ziller

klausk

onkel-tomDas Tape hat sicher mit den schlechtesten Klang.

Wird wohl so sein, aber in den 70er und 80er Jahren hat es allemal gereicht, Lokale und Bars mit Musikkassetten ausgiebig zu versorgen.

warum auch nicht. Es hat ja auch mal UKW gereicht, oder kaum justierte Plattenspieler mit Saphir-Nadeln. Da muss man sich nicht wundern, wenn heute ein mp3-Stream reicht…

Unsere Generation ist noch mit Papas Musikschrank und blechernden Kofferradios groß geworden und schwache UKW-Sender mit Rauschen war doch ein Genuss. Natürlich in Mono. Dann noch die einzelnen Songs mit einem billigen Kassettenrekorder aus dem Radio aufgenommen, verstümmelt, weil der Diskjockey reinplapperte oder einfach das Lied zu früh abschnitt. Kult! :yahoo:

 

--