Antwort auf: Die besten Alben der Musikmagazine 2018

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten Alben der Musikmagazine 2018 Antwort auf: Die besten Alben der Musikmagazine 2018

#10635719  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,468

dengel

go1

dengel

go1

70. Neil Young & Promise of the Real – The Visitor

Erschien die nicht in 2017?

Ja, aber erst im Dezember, das ist zu spät für die MOJO-Liste (die offenbar stets vor dem Weihnachtsgeschäft erscheinen soll). Solche Alben werden dann im folgenden Jahr mitberücksichtigt (das war in den letzten Jahren auch so).

Danke für die Auskunft. Sagt ja schon viel aus, was man von diesen Listen in den Mags halten kann… Und was hat das Weihnachtsgeschäft damit zu tun? Verdienen die an den Plattenverkäufen? Oder sind die Journalisten doch nicht so unabhängig und frei?

Siehst Du einen Unterschied, ob die Liste von November bis November statt von 1.1. bis 31.12. geht? Ich nicht. Bei den englischen Magazinen Mojo & Uncut erscheint jetzt die Ausgabe Januar 2019. Warum die so datiert werden, weiß ich nicht. Deinen Geschmack decken die doch sowieso nicht ab, denke ich.

zuletzt geändert von doc-f

--