Antwort auf: Meine neueste LP

#10628435  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,824

Reggae ohne Ende, aber mit Unterbrechungen:

Ohne Absicht vorwiegend Platten, die von Dubplate&Mastering in Berlin gemastert wurde, dem Garant für ultraknackigen Sound, sofern die Quellen es hergeben:

Mabrak – Drum Talk (DO-JS005) LP
Mabrak spielt Talking Drums zu Tubby’s Dekonstrukto-Dub

Moondog And His Honking Geese Playing Moondog’s Music (E.P. 45) 10inch
Natürlich kein Reggae, aber vier schnelle Rhythmusstudien, von denen ich mal eine im Blind Fold Test verbraten habe.

Dadawah (Ras Michael) – Peace And Love LP
Nyabinghi im formvollendet versumpften Sound. Kann Tage und Nächte retten und beim Frühstück hat man Träume zu erzählen, die mit Jah anfangen und mit Rastafari enden. Da muss man durch, damit der Geist geerdet wird.

Prince Douglas – Dub Roots (Wackies0295) LP
Wackies Shit, den ich so liebe. Diesmal Dub, der sogar noch Stimmen stehen lässt – unüblich bei Dub-LPs vom „Wackies“-Label.

Restless Roots Rockers (Wackies0037) LP
Hier ohne Stimmen, wieder tolle Dubs aus dem Wackies-Labor um Bullwackie.

Stranger Cole – The Time Is Now + Versions (Wackies0210) 12inch
The Time Is Now von Cole, dazu noch nahtlos eine Version von Leroy „Heptones“ Sibbles. Auf der Rückseite von den Bullwackie All-Stars als Dub durchgemangelt. Der Riddim ist so stark, er hält alles bravourös aus und könnte ewig so weitergehen.

Apropos Geister (und ohne D&M-Behandlung):

African Head Charge – Songs Of Praise DL
Gleichaltrige Busch-Geister zu Eno/Byrnes „My Life In The Bush Of Ghosts“. DL mit vielen Bonustracks.

Khalab – Black Noise 2084 DL
Das Erbe der Busch-Geister und eine meiner Platten des Jahres. Inklusive leichter Kulturausbeutungsschmerzen, die mir diese Art Sampledelic aus afrikanischen Tonquellen bereitet.

Makaya McCraven – Universal Beings DL
Kommender Jazz-Sampling-Crossover Star. Eiegntlich jetzt schon, wenn er bereits im Stern erwähnt wird. Zurecht, auch wenn er seine Gigs hier teilweise etwas sehr gefällig auf Schön bürstet. Da gibt es auch heftigeren, kleinteiligeren LoFi-Kram von ihm zukaufe /downzuloaden. TeoMacero2018 (wäre auch ein guter Username).