Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › Spex › Antwort auf: Spex
elmo-ziller
stormy-monday@ Elmo: Puuh. Lustige Mutmassungen.
Ich und der Beat-Club? Keine Ahnung, ich kenne das nur als verstaubtes Format von verstaubter Musik. Ich bin in den 80ern musiksozialisiert, die Gräuslichkeiten der 60er waren (und sind) nur für alte (oder noch ältere) Menschen relevant.
Der Beat-Club ist so etwa ab 1967/1968 kontinuierlich progressiver ausgerichtet gewesen. 1972 wurde er eingestellt. Dass der Beat-Club für viele 80er Musiksozialisierte ein verstaubtes no-go gewesen sein mag kann ich gerne nachvollziehen. Selber schuld sage ich mal, wenn man sich nicht auf „oldies“ einlässt Die musikalischen Gräuslichkeiten der Eighties dagegen sind mir noch wohlbewusst. Was bin ich froh, dass ich in den 60er und 70er Jahren musikmäßig infiziert wurde. Hier mal ein link aller Beat-Club Sendungen mit allen Interpreten. Das ist Nostalgie und Kult! Mit oder ohne Uschi
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird