Antwort auf: 2018: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10622841  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

vorgarten draußen sagt eine frau: „hape kerkeling“ und „hurtz“.

Als ich nach Moor/Mitchell elektrisiert und aufgewühlt zu klatschen anfing, beugte sich ein Mann, zwei Sitze neben mir, demonstrativ nach vorne und in meine Richtung, musterte mich stechend (meine Begleitung, die zwischen uns saß, meinte: Man sah ihm an, wie er mit sich rang, etwas zu sagen), drehte sich nach ein, zwei (!) Minuten zu seinem Kumpel um und plärrte sehr laut: Komm, wir gehen raus, dazu sage ich mal lieber nichts.

Tolles Konzert. Ich habe das Anfang des Jahres nach dem Gig mit George Lewis schon in Worte zu fassen versucht, Roscoe Mitchell denkend spielen und spielend denken zu sehen, das hat eine sehr unmittelbare, starke Wirkung auf mich. Bei der Dringlichkeit, die Moor Mother von Anfang in ihren Vortrag legte, hatte ich die Befürchtung, Mitchell würde ein paar Shortcuts und Gedankensprünge nehmen, wie er dann sein Spiel strukturierte, war für mich aber wieder nothing short of überwältigend.

--

I'm making jokes for single digits now.