Antwort auf: 2018: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10622837  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,064

vorgartenjazzfest berlin, tag zwei.
… war das die zukunft? der soundtrack für wakanda? man wird das nachhören müssen, ECM macht es möglich.

Danke auch von mir für den Bericht zum zweiten Tag, hört sich toll an (dass das Berliner Publikum zu weiten Teilen mehr Haare auf den Zähnen als Schmalz im Hirn hat, ist ja leider schon seit Jahrzehnten bekannt, „Klappe halten!“ wäre öfter mal der angemesse, auch im Ton, Kommentar, den man da rufen müsste – wir erlebten ja auch ein paar Dinge vor zwei Jahren …) – aber was meinst Du mit dem letzten Halbsatz? Wurde mitgeschnitten? Oder spielst Du auf die kommende Box an (die ich eigentlich nicht kaufen mag, weil ich zuviel daraus schon längst habe – aber das 300seitige Booklet und die DeJohnette-Alben …)? Dann würde ich mal milden Widerspruch anmelden und anregen, ganz unbedingt die gesammelten frühen Alben, allesamt nicht auf ECM sondern bei Nessa, Delmark, BYG usw. zu hören, die ich insgesamt für deutlich anregender halte, auch wenn ich die ECM-Alben vom AEC und von Mitchell (inkl. „Made in Chicago“ und die Zusammenarbeit mit Evan Parker) absolut nicht missen möchte!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba