Antwort auf: ABBA – The Thread

#10622125  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

zappa1

sam

zappa1@herr-rossi Nachdem gerade im „Kommissar“-Forum die Diskussion ist. Ist dir was bekannt, dass Frida 1971 kurze Szenen, zusammen mit Iris Berben, als Fotomodell hatte? Handelt sich um die Folge „Kellner Windeck“.

Da hänge ich mich mal mit rein. In der Folge sind in der Anfangsszene zwei Modells zu sehen, die in Pelzmänteln vor einem Brunnen posieren und dabei die Leiche des Kellners entdecken. Die eine Schauspielerin ist einwandfrei Iris Berben. Bei der anderen soll es sich angeblich um Frida handeln.

Ich muss mir die Folge nachher mal ansehen. Möglich wäre es ja, in der Folge „Und keiner hörte den Schuss“ von 1969 ist z.B. die, damals noch unbekannte, Amanda Lear ebenfalls in einer „stummen“ Rolle auch als Fotomodell zu sehen.

Es ist schon ein wenig merkwürdig. In der Box wird da ja auch ihr Name angegeben.  Aber ich erkenne zwar die Berben, nur, ob das andere Modell nun tatsachlich Frida ist?

Auf der wiki Seite wird erwähnt, dass sie in der Zeit auch kleine Rollen im Fernsehen hatte. Dann war gerade ihre erste LP rausgekommen.  So als zusätzlicher Publicity Einsatz , wäre auch möglich.

--