Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Antwort auf: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
Anonym
foka@elmo-ziller: Aber dann hat er doch eventuell einen ungewarteten/angeblich gewarteten Dreher, oder nicht? Der könnte, auch wenn er noch spielt, innen verharzt sein, Kondensatoren defekt, Motor/Mechanik nicht gereinigt, nicht geschmiert, was weiß ich. All das sind die Dinge, die bei einem revidierten Dreher gemacht sind.
Wenn Dual das nicht alles als Sollbruchstelle eingebaut hätte, dann müsste man das auch nicht revidieren
Ich glaube viel mehr als Putzen und evtl Kontaktspray auf Potis musste ich bei keinem funktionsfähigen gebrauchten Dreher machen, den ich hatte. Wenn der also beim Verkauf stressfrei funktioniert (Automatik, Drehzahl, System), dann bleibt das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so und ist zumindest zum Ausprobieren in der Preisregion absolut genug. So viel Basteln wie an Duals muss man echt sonst nirgends, ich bin kein besonderer Fan dieser Player…
persönliche Entscheidungsreihenfolge: Optik, Optik, Tonarm, Tonarmoptik. Und so ganz triviale Dinge wie funktionierende Haubenscharniere können ganz schnell wichtiger als das Antriebskonzept werden…
--