Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 2,081)
  • Autor
    Beiträge
  • #10605779  | PERMALINK

    opd2

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 2,249

    Der 604 war leider schon verkauft. Ich werde die Augen offenhalten.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10605781  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Tja, Pech – würde mich aber wundern, wenn in den nächsten Tagen nichts neues kommt. Der auch angebotene Technics SL-Q2 Halbautomat mit Quarz-Direktantrieb ist auch ein hervorragendes, wenn auch potthässliches Gerät und da er zwar ein System, aber leider keine Nadel vorweisen kann und 130€ kosten soll, für dich wohl zu teuer. Ansonsten wäre der auch eine sichere Bank, auch dank seiner SME-Headschell, an die man hunderte Systeme einfach dranschrauben kann. Ich würde aber an deiner Stelle auch noch warten, beobachten und schauen, dass was Günstigeres eingestellt wird. Und vor allem etwas optisch Ansprechenderes. Da kommt schon noch was. Wenn’s dir zu lange dauert, stell dich da im Forum kurz vor und schalte eine Anzeige im ‚Suche‘-Bereich mit deiner Preisvorstellung, irgendeiner hat immer was rumstehen (auch Nicht-Duals natürlich).

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #10605785  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ich sag nix, ich sag nix…

      @opd2: Wo wohnst du denn so ungefähr?

      --

      #10605787  | PERMALINK

      opd2

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 2,249

      In Düsseldorf.

      --

      #10605797  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      da gibts scheinbar tatsächlich grade nix vernünftiges, nur komische Plastikbomber…

      edit:
      der Wega, der Saba und der Telefunken sollten was halbwegs solides sein, wenn sie laufen. Da ist das Plastik etwas massiver…

      --

      #10605809  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      elmo-zillerich sag nix, ich sag nix… @opd2: Wo wohnst du denn so ungefähr?

      ? Sag doch ruhig, habe ich was Falsches geschrieben? Den Telefunken finde ich cool, übrigens. Ist bestimmt ein CEC, auf jeden Fall ein Japaner. Wenn da die Elektronik aussetzt, allein die Tasten… Aber ich sag ja auch nix.

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #10605821  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      foka? Sag doch ruhig, habe ich was Falsches geschrieben?

      Nö, nix Falsches. Nur halt was anderes, als ich bei Dual immer denke. Das ist aber nur Geschmackssache.

      (und ja, wenn die Tasten oder Regler nicht funktionieren wirds doof. Dann hofft man, dass ne Ladung Teslanol ausreichend ist. Ein bisschen Risiko ist immer, sonst machts aber auch keinen Spaß mit der Schnäppchenjagd. Der Saba ist ein JVC, die anderen beiden ganz sicher auch irgendwas Japanisches…)

      --

      #10632727  | PERMALINK

      opd2

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 2,249

      https://www.dual-board.de/index.php?thread/71170-traumhaft-sch%C3%B6ner-komplett-revidierter-dual-1228-abzugeben/&postID=702465#post702465

      Was haltet ihr von diesem Angebot? Ist der Preis fair? Und falls ja: Welches System ist das bessere?
      Hilden ist bei mir in der Nähe, ich könnte ihn also abholen.

      zuletzt geändert von opd2

      --

      #10632817  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Wenn eine LP aufliegt wirkt er schon deutlich kleiner als der 1219/1229erer, die mir persönlich von den Proportionen besser gefallen. Der linke Hebel näher am Rand der LP. Wenn dich das nicht stört, dass der LP-Rand etwas über den Plattenteller schaut, ist der 1228er schon ok.

      Ich glaub aber, dass du für 120 € auch einen 1219er bekommen könntest.

      Die Systeme kenne ich nicht.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #10632831  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Ich würde ihn mit dem <i>SHURE M91 GD</i> System für den Preis kaufen. An dem Plattenspieler wirst du lange Freude haben.

      --

      #10632927  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      joshua-treeIch würde ihn mit dem <i>SHURE M91 GD</i> System für den Preis kaufen. An dem Plattenspieler wirst du lange Freude haben.

      Genau so. Den Verkäufer kann ich ebenfalls empfehlen, habe bei ihm einen Receiver erstanden, alles top, zuverlässig und freundlich. Ich denke, den Preis kannst du bei Abholung auch noch ein wenig drücken, obwohl er auch so schon fair ist. Dauert schon viele Stunden, so eine gründliche Revision.

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #10632933  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Das Bild von Kraut zeigt ihn übrigens in einer anderen Zarge, deine potenzielle ist viel, viel schöner! Da sieht er nicht so mickrig aus.  :-)

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #10632943  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Am besten einfach mal hinfahren und selbst anschauen.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #10633049  | PERMALINK

      opd2

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 2,249

      Ich war wieder zu spät.

      --

      #10633125  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Das ist echt Pech. Ich empfehle dir, dort eine Anzeige im ‚Suche‘-Bereich einzustellen. Preisvorstellung, revidiert soll er sein, mit System. Wenn du ein Angebot bekommst, hier nochmal nachfragen.

      Edit: Muss ja kein Dual sein (es sei denn, du willst unbedingt einen – könnte ICH verstehen…). Die Spezialisten da richten auch andere Marken her.

      zuletzt geändert von foka

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 2,081)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.