Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Antwort auf: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
Foka, ich sehe das schon auch so wie du, nur auf Versand würde ich trotzdem verzichten. Von den Duals schwirren noch so viel rum, da findet sich in abholbarer Nähe immer ein guter.
Wenn ich allerdings erstmal nur ausprobieren will, ob ich nach ein paar Wochen / Monaten der Testphase Vinyl mittelfristig die Stange halte, muß ja der Testplayer nicht revidiert sein, sondern funktionieren. Manchmal ergibt sich auch ein Starterschnäppchen, aus dem eigenen Umfeld, wenn man die Leute nur drauf anspricht. Das gesparte Geld kann ma dann in den darauf folgenden Player / System stecken.
Nach einigen Plattenspielern hat sich bei mir allerdings dann die Entscheidungsreihenfolge eingestellt: 1.Optik 2. Antriebsart, 3.Tonarm 4.Zuverlässigkeit.
(Weil du oben den Motor erwähnst: der muß nicht überholt werden,)
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko