Antwort auf: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#10604223  | PERMALINK

foka

Registriert seit: 17.10.2007

Beiträge: 8,543

@elmo-ziller: Aber dann hat er doch eventuell einen ungewarteten/angeblich gewarteten Dreher, oder nicht? Der könnte, auch wenn er noch spielt, innen verharzt sein, Kondensatoren defekt, Motor/Mechanik nicht gereinigt, nicht geschmiert, was weiß ich. All das sind die Dinge, die bei einem revidierten Dreher gemacht sind.

Ansonsten ist deine Schnäppchenliste top, aber man braucht eben jemanden, der mal drauf schaut, wenn man das nicht selbst kann.

@opd2: Für 50-70€ kriegst du schon einen Dual 504, 521 oder so, allerdings eher ohne System. Insofern würde ich ein bisschen was draufpacken. Aber auch ältere Plattenspieler der Marken, die Elmo da aufzählt, findest du öfters auf dem Dual-Board. Und ja, die sind dann teils noch günstiger. Einfach drauf achten, ob der Verkäufer schon länger da angemeldet ist und mal schauen, was er so geschrieben oder verkauft hat. Da kriegt man schnell einen guten Eindruck. Mir wäre das Risiko zu hoch, bei Kleinanzeigen was zu kaufen, wenn ich nicht selber ein wenig basteln könnte und den Verkäufer nicht einschätzen kann.

Edit: Ja, in Abholnähe wäre perfekt. Wer revidieren kann, kann aber auch sicher versenden. Allerdings müsstest du dann wieder etwas rudimentär zusammen bauen können, denn einen Plattenspieler kann man eigentlich nur in Teilen sicher versenden. Jemanden aus deiner Nähe gibts da aber sicherlich auch.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?