Antwort auf: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#10604165  | PERMALINK

foka

Registriert seit: 17.10.2007

Beiträge: 8,543

opd2Ich will zunächst einfach nur als Spielerei mal einen Plattenspieler bei mir anschließen. Gibts irgendeinen günstigen Geheimtipp, für den es sich lohnt bei ebay Kleinanzeigen Ausschau zu halten?

Melde dich im Dual-Forum an und beobachte für zwei Wochen den ‚Biete‘-Thread. Dort werden ständig von den dortigen, sehr hilfsbereiten Hobbyexperten komplett revidierte Dreher angeboten, auch mit System. Für 100-150€ bekommst du dann einen absolut zuverlässigen Spieler und mit dem Verkäufer einen Kontakt, der dir bei Problemchen gerne hilft. Die wirst du aber bei einem fachmännisch revidierten Dual in den nächsten Jahrzehnten kaum haben. Meine Empfehlung ist immer ein 621 (Vollautomat), aber auch (fast) alle mit einer 5, 6 oder 7 am Anfang sind super Geräte, die sich hinter heutigen, sehr teuren Spielern nicht verstecken brauchen (im Gegenteil, aber ich will hier eigentlich kein oft diskutiertes Fass aufmachen).

Kann natürlich auch ein Thorens oder ein Technics sein (oder zig andere), aber ich empfehle immer Dual, wegen eben diesem Forum. Bei Fragen, Zweifeln oder Empfehlungswünschen schreibe mir gerne eine PM. Ich kenne einige Nutzer und habe bei ebendiesen mehrere Geräte für mich oder Freunde erfolgreich erstanden, gerade zuletzt meinen ersten Reibradler:

Ich finde den wunderschön, es gibt aber auch ganz andere Designs, weiße, runde Zargen, pipapo.

Und krauts Frage ist auch wichtig: Phonoeingang? Wenn nicht, kaufst du dir halt noch irgendeinen alten Verstärker/Receiver in derselben Preisklasse oder eben einen Pre dazu…

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?