Antwort auf: Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen Antwort auf: Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

#10604137  | PERMALINK

joshua-tree
Back from the Grave

Registriert seit: 17.05.2005

Beiträge: 17,455

elmo-ziller sagtest du das nicht auch über das 520 MKII (das hab ich ja von dir)?

Ach, ja!  :wacko:

Ist schon was dran, dass wir mit völlig unterschiedlichen Ansätzen an die Sache rangehen. Das 520 klang sowohl an meinem Technics, als auch am Dual ziemlich blutleer und analytisch. Das ist ja so überhaupt nicht meins. Das Grado ist ziemlich genau das Gegenteil, also eher zurückhaltend und warm klingend. Das mag am Anfang sehr angenehm sein, ist aber auf längere Zeit eher mau und es fehlt der gewisse „Mitwipp-Faktor“ den ein Ortofon SPU oder Quintet Blue mitbringt.

@the-magneticfield Was für einen Plattenspieler hast du? Wenn der den schnellen Wechsel von Systemen zulässt, würde ich mir an deiner Stelle einen preiswerten Ohrenschmeichler wie das Shure M44G zulegen.

--