Antwort auf: Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen Antwort auf: Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

#10604099  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

joshua-treeIch hatte mal drei Wochen lang das Grado Prestige Gold, ein unfassbar lebloser, langweiliger Tonabnehmer. Da schläft man bei ein.

sagtest du das nicht auch über das 520 MKII (das hab ich ja von dir)? Ich fand nur das oben genannte Goldring totlangweilig.
Ich glaube aber auch, dass wir komplett unterschiedlich hören, sowohl Musik als auch Plattenzustand betreffend.

Mein einziger MC (irgendwas von Audio Technica) hat mich so nachhaltig genervt, ich weiß nicht, ob ich das nochmal brauche. Aber das ist vielleicht auch nur ne dumm gelaufene Einzelerfahrung, ich bin da mit Verallgemeinerungen (und somit auch Empfehlungen) eher vorsichtig geworden…

(außerdem, ums noch komplizierter zu machen: Ich hab etliche Systeme auf verschiedenen Plattenspielern mit unterschiedlichen Tonarmen gehört. Manchmal passt es, manchmal nicht.)

--