Antwort auf: 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke

#10603108  | PERMALINK

geitonas

Registriert seit: 09.04.2018

Beiträge: 243

Ein Versuch…
Ihre Platte „Die besten Jahre“ klingt wie eine lethargische Stimme, die das System aus dem sie kommt mal spöttisch, mal humorvoll kritisiert oder auch karikiert. Dabei beobachtet sie gekonnt andere Figuren um am Ende einer Nacht in einer Eckkneipe, aufgrund des am Hemd klebenden Zigarettenqualms und dem Kater am nächsten Morgen nur wieder festzustellen, dass man dabei noch die vielleicht tragischste Figur von allen war.
Die Texte sind ähnlich schwer zu greifen wie das Klangbett in welches Zeilen wie „Für alles kennst du Wörter die beschreiben was du siehst, für alles andere fehlt das Repertoire“ hineingelegt wird.
Dafür brauchten sie nicht mehr als eine E-Gitarre, einen Bass, ein Schlagzeug und in seltenen Momenten einen aus Raum- und Zeit gefallenen Synthesizer. Ein Arrangement aber, indem man sich immer wohler fühlen kann, desto öfter man sich dazulegt.
Dafür empfindet das gesamte Album mit 16 Songs als abwechslungsreich.
Für ein Debut-Album klingt alles erstaunlich routiniert, aber eben auch leicht antriebslos.

zuletzt geändert von geitonas

--