Antwort auf: The Rolling Stones

#10602070  | PERMALINK

wahr

bgigliWas noch an Veröffentlichenswertem übrig ist, füllt locker zwei Lps! …

Dann verfügst du sicher über mehr Quellen als ich. Nach meinem Kenntnisstand ist die Menge an interessantem, bisher offiziell unveröffentlichtem Material eher dürftig. Mir scheint – ganz im Sinne des kompakten Back-To-The-Basics-Ansatz von BB – kein überbordender Ideenoverkill mehr in den Archiven zu schlummern. Das Gute, das kreiert wurde, scheint auch benutzt worden zu sein.
Was ich vom Rest kenne und erwähnenswert finde:
– „And I Was A Country Boy“: Ein guter Basictrack, recht ausproduziert, den man mit Gesang noch hätte veredeln können
– „Stuck Out All Alone“: Eine schöne, langsame Nummer, die in Richtung Sticky Fingers zeigt. Im Prinzip noch ohne echten Text
– „Sweet Lucy“: Von Metamorphosis bekannt. Da hätte man auch was draus machen können
– „Highway Child“: Ein bisschen eine Mischung aus Jumping Jack Flash, Stray Cat Blues und Midnight Rampler. Basictrack mit Gesang
– „Still A Fool“: Blues-Cover, schön schwierig-langsames Tempo, schleppt sich aber lang und recht uninteressant dahin
Das wars für mich. Daneben dann eben noch diverse Fragmente oder Mixe bekannter Songs, „Memo From Turner“, „Dear Doctor“ ohne Falsett, usw. Es soll ja auch noch eine frühe Version von „Sister Morphine“ während der BB-Sessions entstanden sein. Die zumindest würde mich interessieren.

Was kennt du denn noch aus den BB-Sessions, was veröffentlichungswert wäre, @bgigli?