The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,056 bis 14,070 (von insgesamt 16,982)
  • Autor
    Beiträge
  • #10602070  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    bgigliWas noch an Veröffentlichenswertem übrig ist, füllt locker zwei Lps! …

    Dann verfügst du sicher über mehr Quellen als ich. Nach meinem Kenntnisstand ist die Menge an interessantem, bisher offiziell unveröffentlichtem Material eher dürftig. Mir scheint – ganz im Sinne des kompakten Back-To-The-Basics-Ansatz von BB – kein überbordender Ideenoverkill mehr in den Archiven zu schlummern. Das Gute, das kreiert wurde, scheint auch benutzt worden zu sein.
    Was ich vom Rest kenne und erwähnenswert finde:
    – „And I Was A Country Boy“: Ein guter Basictrack, recht ausproduziert, den man mit Gesang noch hätte veredeln können
    – „Stuck Out All Alone“: Eine schöne, langsame Nummer, die in Richtung Sticky Fingers zeigt. Im Prinzip noch ohne echten Text
    – „Sweet Lucy“: Von Metamorphosis bekannt. Da hätte man auch was draus machen können
    – „Highway Child“: Ein bisschen eine Mischung aus Jumping Jack Flash, Stray Cat Blues und Midnight Rampler. Basictrack mit Gesang
    – „Still A Fool“: Blues-Cover, schön schwierig-langsames Tempo, schleppt sich aber lang und recht uninteressant dahin
    Das wars für mich. Daneben dann eben noch diverse Fragmente oder Mixe bekannter Songs, „Memo From Turner“, „Dear Doctor“ ohne Falsett, usw. Es soll ja auch noch eine frühe Version von „Sister Morphine“ während der BB-Sessions entstanden sein. Die zumindest würde mich interessieren.

    Was kennt du denn noch aus den BB-Sessions, was veröffentlichungswert wäre, @bgigli?

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10602072  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    latho

    … aber unter dem Strich bleibt da nur SFM als Single, das rechtfertigt die Ausgabe nicht.

    Du meinst SFTD statt SFM, oder?

    #10602082  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    wahr

    latho

    … aber unter dem Strich bleibt da nur SFM als Single, das rechtfertigt die Ausgabe nicht.

    Du meinst SFTD statt SFM, oder?

    Ja, klar, ist korrigiert.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10602112  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    latho…unter dem Strich bleibt da nur SFTD als Single, das rechtfertigt die Ausgabe nicht.

    Ja, sehe ich auch so.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10602116  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    In Martin Elliots Sessionographie kann man einiges nachlesen, das neugierig werden lässt. Zu einer Werkausgabe gehört auch die Revitalisierung der Band als Live-Act, der ja zu Zeiten von Majesties kaum existent war, sowie die unterschiedlichen Metamorphosen von bspw. Jumpin‘ Jack Flash, das ja förmlich Signalwirkung für Beggars Banquet hatte! An bisher nicht veröffentlichten Songs ist da nicht viel, aber die Entwicklung und Wiedergeburt der Stones als echten Rockact mit unglaublichem Livepotential kann man anhand der vorliegenden und dokumentierten Aufnahmen leicht nachvollziehen. Dass Brian Jones bei dieser Energiewende auf der Strecke bleiben musste, wird auch deutlich. Kann man alles darstellen.  Damit würde man der Bedeutung der Platte auch mal wirklich gerecht, anstatt hier mal ein zusätzliches Singlechen, buntes Vinyl etc. Ein paar durchblickende Linernotes von Kennern wie Charles Shaar Murray könnten auch nicht schaden.

    --

    #10602176  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Ich seh schon, man hätte bgigli das Projekt übertragen und vorher die Telefonnummer von Jody Klein geben sollen. Dann ständen wir jetzt mit einem BB-Reissue da, an dem schwerlich vorbeizukommen wäre.

    zuletzt geändert von wahr
    #10602236  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Viel Ehre für mich von dir. Vielen Dank, aber Ernst Hofacker, der schon viel Fundiertes über die Stones geschrieben hat, kann das bestimmt besser.

    --

    #10602306  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    Sieht so aus, als hätte es diverse Leute gegeben, die eine retrospektive Ausgabe von BB besser hinbekommen hätten, wenn wir im Forum schon zwei haben, die da besser gehandelt hätten.
    Gibt es denn genug verwertbares Live-Material aus der Zeit?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10602504  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    latho Gibt es denn genug verwertbares Live-Material aus der Zeit?

    Es gibt da ausschließlich den Rock’n’Roll Circus, der Gig bei den NME-Pollwinners, wo sie Jumpin‘ Jack Flash und Satisfaction spielten, wurde nicht professionell mitgeschnitten.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10603296  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    j-w

    latho Gibt es denn genug verwertbares Live-Material aus der Zeit?

    Es gibt da ausschließlich den Rock’n’Roll Circus, der Gig bei den NME-Pollwinners, wo sie Jumpin‘ Jack Flash und Satisfaction spielten, wurde nicht professionell mitgeschnitten.

    Schade, den Auftritt bei den NME- Pollwinners hätte ich gerne mal gehört. Graham Lewis von Wire war als Jugendlicher zugegen: „In 1968 the youth club organised a coach trip to London for NME’s annual Poll Winners Concert. It was incredible. Secret guests: The Rolling Stones! Pandaemonium! ”Satisfaction”. ”Jumpin’ Jack Flash”. I was fucking impressed.“ (Wire Mag)

    #10636245  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    APRIL 2019
    20 – Hard Rock Stadium MIAMI, FL
    24 – TIAA Bank Field JACKSONVILLE, FL
    28 – NRG Stadium HOUSTON, TX

    MAY 2019
    07 – State Farm Stadium GLENDALE, AZ
    11 – The Rose Bowl PASADENA, CA
    18 – Levi’s Stadium SANTA CLARA, CA
    22 – CenturyLink Field SEATTLE, WA
    26 – Broncos Stadium At Mile High DENVER, CO
    31 – FedExField WASHINGTON, DC

    JUNE 2019
    04 – Lincoln Financial Field PHILADELPHIA, PA
    08 – Gillette Stadium FOXBOROUGH, MA
    13 – MetLife Stadium EAST RUTHERFORD, NJ
    21 – Soldier Field CHICAGO, IL

    --

    God told me to do it.
    #10636249  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    hat-and-beardAPRIL 2019
    20 – Hard Rock Stadium MIAMI, FL
    24 – TIAA Bank Field JACKSONVILLE, FL
    28 – NRG Stadium HOUSTON, TX
    MAY 2019
    07 – State Farm Stadium GLENDALE, AZ
    11 – The Rose Bowl PASADENA, CA
    18 – Levi’s Stadium SANTA CLARA, CA
    22 – CenturyLink Field SEATTLE, WA
    26 – Broncos Stadium At Mile High DENVER, CO
    31 – FedExField WASHINGTON, DC
    JUNE 2019
    04 – Lincoln Financial Field PHILADELPHIA, PA
    08 – Gillette Stadium FOXBOROUGH, MA
    13 – MetLife Stadium EAST RUTHERFORD, NJ
    21 – Soldier Field CHICAGO, IL

    Hin?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10636253  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,195

    Auch gerade die Mail gelesen. Zeit hätte ich…

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10636333  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    22. Mai in Seattle trifft sich gut. Wie gemacht für mich. :yahoo:

    --

    #10636495  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    Edit

    zuletzt geändert von haitec

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,056 bis 14,070 (von insgesamt 16,982)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.