Antwort auf: Van Morrison

#10599346  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 34,015

opd2Ja, ich weiß, dass „Beside you“ allgemein nicht auf besonders viel Gegenliebe stößt (außer bei @irrlicht), dennoch ist es einer meiner liebsten Van Morrison Songs.

Eine Vorgehensweise, die mir so auch noch nicht untergekommen ist.

Diese Taktik fahre ich eigentlich auch nur bei ihm. Einfach weil die Erfahrung gezeigt hat, dass ich Songs von ihm, die zunächst eher unspektakulär wirken, doch ziemlich großartig finden kann. Into the Mystic hat bei mir auch etliche Hördurchgänge benötigt.
Tupelo Honey gibt es aus unbekannten Gründen nicht bei google music, obwohl die Albensuche satte 100 verschiedene für Van Morrison ausspuckt. Ich erinnere mich gerade, dass ich die schon mal erfolglos dort gesucht habe. Und bei der Arbeit – wo ich am meisten Zeit habe mich in neue Musik einzuhören – bin ich auf google music angewiesen.

Weitere folgen für mich am Ende des Albums mit „Thanks for the Information“, vor allem mit „One Irish rover“ und auch mit „Ivory Tower“.

Im Sternethread warst du meine ich der Einzige, der die letzten Songs auf dem Album derart hoch geschätzt hat. Aber da die dortigen Everybody’s Darling Songs „A Town Called Paradise“ und „In The Garden“ bei mir noch nicht so richtig zünden, schwenke ich mal auf deine Tipps um.

In The Garden war der Song, der mich als Erstes richtig gepackt hat, aber probier mal Pipes Tipps @opd.
Und Tupelo Honey brauchst du schon allein wegen des Titelsongs. für mich einer der besten Songs aller Zeiten.
Zuletzt habe ich ein paar Mal ausgesetzt bei Van, aber ich glaube die Neue brauch ich mal wieder.

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!