Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Euer Weißes Album der Beatles › Antwort auf: Euer Weißes Album der Beatles
Habs mir gestern auch mal wieder bewusst und in Ruhe angehört und kann Mikkos Einschätzung auch so teilen.
Obwohl es bei mir eher weniger mit Nostalgie zu tun hat, da ich das Album 1968 noch nicht kannte. Abgesehen von einzelnen Tracks, die im Radio liefen. Nostalgie kommt bei mir eher bei „Let It Be“ auf, weil 1970 das Jahr war, wo bei mir alles richtig los ging, die Beatles trennten sich, was irgendwie eigenartig war, bei mir der Anfang, bei den Beatles das Ende. War dann auch damals mein erstes und für längere Zeit einziges Beatles-Album und hat einen besonderen Stellenwert. In den frühen 70ern kam so viel „neue“ Musik in allen möglichen Richtungen, dass die Beatles erst mal nicht oberste Priorität hatten. Das hat sich erst 1973 geändert, als „Rot“ und „Blau“ rauskamen, da erlebten die Beatles eine Reanissance bei uns und es ging auch mit den Alben los bei mir.
Und wie gesagt, ich mochte das Album, nicht unbedingt alles was drauf war, aber gerade dieser Mix hat es auch besonders gemacht. Und überhaupt bevorzuge ich bei den Beatles die Alben ab „Rubber Soul“.
Und ich bleibe dabei, es muss alles so sein, wie es ist. Da braucht nichts geändert werden. Ich habs gestern jedenfalls wieder mit großem Genuss gehört. Die Jubiläumsausgabe brauche ich allerdings auch nicht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102