Antwort auf: Euer Weißes Album der Beatles

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Euer Weißes Album der Beatles Antwort auf: Euer Weißes Album der Beatles

#10591493  | PERMALINK

mick67

Ich weiß noch genau, als meine Tante mir das Weiße Album irgendwann Ende der 70er geschenkt hat und ich ihr nach Wochen das Feedback gab, daß sie mir nicht so super gefällt. Ich kannte zwar die bekannten Auskopplungen (Ob-La-Di Ob-La-Da, Revolution, While My Guitar Gently Weeps oder Back in the U.S.S.R.), aber mit dem Album tat ich mich schon schwer. Das coolste waren das Poster und die vier Portraits der Beatles. Als ich mich dann 3, 4 Jahre später näher mit den Kleinoden zwischen den o.g. Songs beschäftigte, tat sich plötzlich ein neuer Kosmos auf. Ich las dann mehr über das Album und die Entstehungshintergründe und fand es plötzlich richtig gut. Und das ist bis heute so geblieben.
Die 50s Anniversary Edition brauche ich auch nicht, zumal ich mit Beatles Werken mehr als genug ausgestattet bin. Die Vinyl Mono Box vor ein paar Jahren war ein schöner Abschluss meiner Beatles Investitionen und das darf auch so bleiben.

--