Antwort auf: 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke

#10589153  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gypsy-tail-wind Die neue „Pêcheurs des perles“ liegt noch ungehört auf den Stapeln (kenne die Oper noch gar nicht, aber Julie Fuchs singt mit, die ich leider am Dienstag schwangerschaftsbedingt nicht wie geplant in der Oper sehen werde, aber ich sah sie kurz vor Ende der letzten Saison noch). Julia Fischer hat für das Label ein paar schöne Sachen gemacht (die Mozart-Konzerte z.B.), aber die will ja wohl keine Tonträger mehr machen, wenn man ihren Worten denn glauben will (andere Formate, Streaming, Plattformen, die man abonniert, was weiss ich, mir wird das alles zuviel und vor allem – das ist wohl mein Problem damit – zu unfokussiert, das dedizierte Hören leidet bei mir, wenn ich das online und zwischendurch und überhaupt überall und immer tun kann und soll … klar schreibt mir niemand vor, dass ich anders zu hören habe, aber das geht halt doch immer irgendwie Hand in Hand und ist nicht formatunabhängig).

„Pêcheurs des perles“ habe ich auch. Ebenfalls noch ungehört. Bin gespannt, wie sie im Vergleich zu der tollen Blu-ray aus der Met mit Diana Damrau abschneidet. Pentatone habe ich lange nur am Rande wahrgenommen, aber in den letzten zwei Jahren waren einige Sachen dabei, die ich unbedingt haben musste. Warte derzeit gespannt auf diese Veröffentlichung: http://www.pentatonemusic.com/oxingale-yun-linz-bruckner-orchestra-russell-davies. Vieles höre ich zunächst im Stream. Aber die Sachen, die mir dann wirklich gut gefallen, müssen schließlich als physischer Tonträger her. Das ist für mich dann auch eine Art Gedächtnisstütze, weil ich in der Flut der ganzen tollen, oder für mich neuen Veröffentlichungen sonst auch einfach den Überblick verliere und Dinge „vergesse“.

--