Antwort auf: 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke

#10588845  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

kramerFrancesca Aspromonte hatte ich übrigens überhaupt erst über deine Liste entdeckt.

Das freut mich! Ist auch eine wirklich tolle CD!

Und ein würdiges Follow-up zur letztjährigen vielleicht noch etwas tolleren „Carnevale 1729“ von Ann Hallenberg – Pentatone ist ansonsten ein Label, das ich noch nicht so wirklich im Blick habe. Die neue „Pêcheurs des perles“ liegt noch ungehört auf den Stapeln (kenne die Oper noch gar nicht, aber Julie Fuchs singt mit, die ich leider am Dienstag schwangerschaftsbedingt nicht wie geplant in der Oper sehen werde, aber ich sah sie kurz vor Ende der letzten Saison noch). Julia Fischer hat für das Label ein paar schöne Sachen gemacht (die Mozart-Konzerte z.B.), aber die will ja wohl keine Tonträger mehr machen, wenn man ihren Worten denn glauben will (andere Formate, Streaming, Plattformen, die man abonniert, was weiss ich, mir wird das alles zuviel und vor allem – das ist wohl mein Problem damit – zu unfokussiert, das dedizierte Hören leidet bei mir, wenn ich das online und zwischendurch und überhaupt überall und immer tun kann und soll … klar schreibt mir niemand vor, dass ich anders zu hören habe, aber das geht halt doch immer irgendwie Hand in Hand und ist nicht formatunabhängig).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba