Antwort auf: 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke

#10588795  | PERMALINK

cloudy

chocolate-milk

cloudy@ songbird

Puh, Tocotronic und James mit hohen Platzierungen. Konnten mich persönlich ja beide mit ihren aktuellen Alben noch nicht überzeugen. Eigentlich sind es – offen gesagt – sogar eher echte Enttäuschungen für mich.

Aber mal gegengefragt, welche Alben haben dich überzeugt/begeistert? @cloudy
Hast du bei den deutschsprachigen Veröffentlichungen viele Überschneidungen mit Magnetic? (Allgemein ja schon, oder, zumindest sieht es im MT bei älteren Alben oft so aus).

Ich führe ja grundsätzlich keinerlei Listen, so dass ich entsprechend auch keine eigene Aufstellung hier beisteuern kann. Dazu kommt, dass ich in den letzten Jahren insgesamt gesehen gar nicht mehr so scharf darauf bin, immer sofort die aktuellen Veröffentlichungen eines Künstlers / einer Band anzuhören. Ich erschließe mir viel eher Älteres, das „damals“ irgendwie an mir vorbeigegangen ist oder das ich nicht genügend beachtet habe. Das bedeutet also, dass ich für dieses Jahr in der Tat auch bislang nur wenige aktuelle Alben kenne, u.a. eben die von Tocotronic, Franz Ferdinand, James und zuletzt Lucero. Was speziell Deutschsprachiges angeht, sieht es folglich genauso überschaubar aus. Da hat Magnetic mit Abstand den aktuell besseren, größeren Überblick. Aber stimmt natürlich: Was generell unseren Musikgeschmack anbelangt, sind er und ich wirklich oft einer Meinung.

zuletzt geändert von cloudy

--

schnief schnief di schneuf