Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

#10584503  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,129

Shorter ist natürlich grossartig. Welche sieben Alben hast Du denn? Die Blue Note-Klassiker? Ich frage mich nämlich, ob die allein eine gute Hinführung zum neuen Werk sind, oder ob man nicht für die ganzen Sachen seit 2000 (also seit dem immer noch aktuellen Quartett) eher auch die „Zwischenjahre“ auf Columbia (mit und ohne Weather Report, dort eher Fokus auf die späteren Sachen, wo er nicht mehr viel spielt, aber viel komponiert bzw. arrangiert und den Sound prägt) und dann die Durststrecke danach (zwei Verve-Alben in den 90ern) kennen müsste … vermutlich spielt das aber alles keine Rolle und man kann durchaus direkt mit dem neuen einsteigen, dann kriegt man aber natürlich die Reverenz von Kat Kaufmann nicht hin ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba